Ausgezeichnet: 18 Ärztinnen und Ärzte der Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken von Focus zu Top-Medizinern gekürt

21. Juni 2022

Frankfurt am Main, den 21. Juni 2022 – Einmal im Jahr veröffentlicht das Nachrichtenmagazin Focus eine Ärzteliste mit den führenden Mediziner:innen aus ganz Deutschland. In der neuesten Ausgabe sind gleich 18 Ärztinnen und Ärzte der Agaplesion Frankfurter Diakonie Kliniken gelistet, elf aus dem Agaplesion Markus Krankenhaus und sieben aus dem Agaplesion Bethanien Krankenhaus.

In der Empfehlungsliste führt Focus renommierte Spezialist:innen für eine Vielzahl von Erkrankungen auf. Die wichtigsten zu Grunde gelegten Bewertungskriterien sind unter anderem eine Ärztebefragung zur medizinischen Qualifikation und zum Behandlungsspektrum sowie die Empfehlung von Kolleg:innen und öffentliche Datenquellen.

Focus-Auszeichnungen 2022:

• Prof. Dr. med. Rupert Bauersachs (Beingefäße/PAVK und Angiologie)
  • Prof. Dr. med. KR Julian Chun (Rhythmologie)
  • Prof. Dr. med. Axel Dignaß (Ernährungsmedizin und Gastroenterologie/CED)
  • Prof. Dr. med. Christoph Heidenhain (Antirefluxchirurgie)
  • Prof. Dr. med. Dennis von Heimburg (Facelift, Kinnkorrektur, Lidkorrektur)
  • Prof. Dr. med. Gunnar Heine (Bluthochdruck)
  • Dr. Gisbert Holle (Brustchirurgie)
  • Prof. Dr. med. Edelgard Lindhoff-Last (Angiologie)
  • Prof. Dr. med. Ahmed Madisch (Nahrungsmittelunverträglichkeiten)
  • Dr. med. Sabine Mousset (Palliativmedizin)
  • Priv.-Doz. Dr. med. Rupert Püllen (Aktutgeriatrie)
  • Dr. Michael Piorkowski (Beingefäße/PAVK)
  • Prof. Dr. med. Stefan Rehart (Rheumatologie und Fußchirurgie)
  • Prof. Dr. med. Ulrich Rieger (Bauchstraffung, Lip- & Lymphödem, Plastische Wiederherstellungschirurgie)
  • Priv.-Doz. Dr. med. Boris Schmidt (Rhythmologie)
  • Prof. Dr. med. Daniela Schulz-Ertner (Strahlentherapie)
  • Prof. Dr. med. Marc Thill (Brustkrebs und Gynäkologische Tumoren)
  • Dr. med. Oliver Wingenbach (Bodylift, Fettabsaugung, Intimchirurgie)

Weitere Informationen über die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN finden Sie im Internet unter: www.fdk.info

Die AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN mit ihren beiden Krankenhäusern AGAPLESION BETHANIEN KRANKENHAUSund AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS bieten höchste medizinische und pflegerische Kompetenz auf dem neuesten wissenschaftlichen und technischen Stand. Als evangelische Krankenhäuser mit langer Tradition wird großer Wert auf eine liebevolle und persönliche Versorgung und Pflege der Patient:innen gelegt. Die beiden Kliniken verfügen über insgesamt 872 Betten und 70 teilstationäre Plätze. Im Jahr 2021 wurden dort mehr als 31.100 Patient:innen stationär, knapp 7.450 Patient:innen vor- oder nachstationär behandelt, rund 15.600 ambulante Notfälle versorgt sowie circa 2.000 ambulante Operationen vorgenommen.

Die AGAPLESION gemeinnützige Aktiengesellschaft wurde 2002 in Frankfurt am Main von christlichen Unternehmen gegründet, um vorwiegend christliche Gesundheitseinrichtungen in einer anspruchsvollen Wirtschafts- und Wettbewerbssituation zu stärken.

Zu AGAPLESION gehören bundesweit mehr als 100 Einrichtungen, darunter 23 Krankenhausstandorte mit über 6.340 Betten, 41 Wohn- und Pflegeeinrichtungen mit über 3.550 Pflegeplätzen, drei Hospize, 37 Medizinische Versorgungszentren,neun Ambulante Pflegedienste und eine Fortbildungsakademie. Darüber hinaus bildet AGAPLESION an 15 Standorten im Bereich Gesundheits- und Krankenpflege aus. Mehr als 22.000 Mitarbeiter:innen sorgen für eine patient:innenorientierte Medizin und Pflege nach anerkannten Qualitätsstandards. Pro Jahr werden über eine Million Patient:innen versorgt. Die Umsatzerlöse aller Einrichtungen inklusive der Beteiligungen betragen über 1,6 Milliarden Euro.

Unternehmenskommunikation
Wilhelm-Epstein-Straße 4, 60431 Frankfurt am Main

Beatrix Salzgeber
T (069) 95 33 - 29 33