Uroonkologie am Markus Krankenhaus - 1. Kapitel

10. Juli 2024

Fortbildungsveranstaltung des Uroonkologischen Zentrums am AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS

Sehr geehrte Kolleginnen und Kollegen,

mit einer großen Teamleistung haben wir im November 2023 die erste Zertifizierung des Uroonkologischen Zentrums am AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS erreicht. Neben dem Prostatakarzinom wurde auch das Nierenzellkarzinom und als Transitzentrum das Blasenkarzinom erstzertifiziert. Da­mit kommen wir der angestrebten Zertifizierung des gesamten Onkologischen Zentrums der AGAPLESION FRANKFURTER DIAKONIE KLINIKEN einen entscheidenden Schritt näher.

Schon seit geraumer Zeit wollen wir einen entscheidenden Beitrag zur bestmöglichen onkologischen Versorgung im Frankfurter Raum leisten. Dies wollen wir mit der ersten spe­ziellen uroonkologischen Fortbildung unseres Hauses unter Beweis stellen. Wir würden uns sehr freuen, Sie zu dieser Fortbildung am 10. Juli 2024 im Otto-Loewe-Raum (Gebäude A, Raum A143) begrüßen zu dürfen.

Prof. Dr. med. univ. Georg Bartsch
Chefarzt der Klinik für Urologie
Leiter des Uroonkologischen Zentrums
Leiter des Interdisziplinären Zentrums für roboterassistierte Chirurgie
AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS

Wir bitten um Anmeldung per E-Mail an: daniela.hallacoglu@agaplesion.de
Anmeldeschluss: 01. Juli 2024
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Hinweis
Für die Veranstaltung sind Fortbildungspunkte bei der Landesärztekammer Hessen beantragt.

17.00 UhrBegrüßung

Vorstellung des Uroonkologischen Zentrums

Dominik Vöge, Zentrumskoordinator, AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUS

Neues zur medikamentösen Therapie des metastasierten Prostatakarzinoms