Buchlesung des Literaturkritikers, Lektors und Autors Uwe Wittstock

07. Mai 2024

Prof. Dr. med. Gunnar Heine, Dr. med. Brigitte Öhm, das Team der Medizinischen Klinik II und Priv.-Doz. Dr. med. Rupert Püllen laden herzlich alle Interessierten zu der Buchlesung von Uwe Wittstock ein.

Liebe Patientinnen und Patienten, liebe Angehörige, liebe Interessierte,

wir möchten Sie herzlich zu der Buchlesung von Literaturkritiker, Lektor und Autor Uwe Wittstock am Dienstag, den 07.05.2024 um 19.00 Uhr in die Aula des AGAPLESION MARKUS KRANKENHAUSES einladen. Neben der Lesung aus seinem neuen Buch „Marseille 1940. Die große Flucht der Literatur“, das im Februar 2024 erschienen ist, gibt es im Anschluss die Möglichkeit zum Austausch und zur Diskussion. Das Buch thematisiert die Flucht zahlreicher Intellektueller, deren Wege sich 1940 auf der Flucht vor dem NS-Regime in Marseille kreuzten. Uwe Wittstock erzählt in seinem Buch szenisch dicht und feinfühlig die aufwühlende Geschichte ihrer Flucht unter tödlichen Gefahren.

Weitere Infos finden Sie hier ›

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme. Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung an marion.schirmeister@agaplesion.de wird erbeten.

Mit herzlichen Grüßen